BGM Brief Juni

Eröffnung Freibad, Umbau Volksschule

Eröffnung Freibad

Neben den Maibaumfesten am 1. Mai ist die Eröffnung unsers Freibades durch unsere Blasmusik ebenfalls schon zur Tradition geworden.

Trotz 15 Grad Wassertemperatur wagten einige auch schon den Sprung ins Becken oder testeten die Rutsche.

Vielen Dank unserem Bademeister Johann Winterspacher und seinem Team für die Vorbereitungsarbeiten! Wir freuen uns auch heuer wieder auf viele Gäste!


Umbau Volksschule
In der letzten Sitzung der Schulgemeinde erfolgten wieder ein paar Auftragsvergaben.  Neben der Anschaffung von Vorhängen wurde auch der Ankauf von modernen großen Touchdisplays beschlossen. Damit haben die alten grünen Tafeln ausgedient! Zu den drei bereits bestehenden, wurden 9 neue „ActivPanels“ angeschafft, ergänzt werden diese von neuen Laptops für die Lehrer. Damit werden alle Klassenzimmer nach dem neuesten Stand der Technik ausgestattet.

Die Lehrer profitieren von der Funktionsvielfalt und den Kindern wird ein spielerischer Zugang zu Lehrinhalten ermöglicht, das gemeinsame Arbeiten an einem Display fördert das Gemeinschaftsgefühl.

Im obersten Geschoss sind bereits alle Böden verlegt und alle Innentüren montiert, somit können als nächstes die neuen Möbel aufgestellt werden.

Gleichzeitig wird im Schloss Wolfpassing schön langsam mit den Ausräumarbeiten begonnen. Lehrmittel und Dinge die im heurigen Schuljahr nicht mehr gebraucht werden, werden bereits auf Paletten sortiert.  Der Übersiedelungsplan wurde ebenso fixiert.