Radfahren im Kleinen Erlauftal

Die Gemeinde Steinakirchen am Forst liegt am Kleinen Erlauftalradweg. Die Strecke führt ausgehend von Wieselburg über Steinakirchen, Randegg und Gresten nach Kienberg/Gaming und begeistert mit tollen Ausblicken auf die Mostviertler Bergwelt, Birnbaumzeilen, historischen Schlössern und so manchen geheimen Plätzen.

Für ausgiebigere Radtouren bietet sich eine Kombination des Kleinen Erlauftalradwegs mit der Flussradel-Runde Ybbstalradweg – Lunz – Erlauftalradweg an. Radbegeisterte kommen auf den Routen zwischen Ybbs und Erlauf definitiv auf ihre Kosten und sind für die Planung mit der Fluss-Radeln Karte (Jetzt kostenlos bestellen: Radkarte "Fluss-Radeln" - Ybbstalradweg (mostviertel.at)) gut beraten.

Aber nicht nur entlang Ybbs und Erlauf lässt es sich hervorragend radeln, sondern auch im übrigen Mostviertel – an der Moststraße, im Traisental oder Melker Alpenvorland.

Nähere Information zu den Flussradwegen, allen anderen Mostviertler Radwegen sowie Rad-Prospekte sind bei Mostviertel Tourismus erhältlich.

Seit 1. Mai ist der Radtramper-Bus im Einsatz. Er fährt drei Mal täglich zwischen Waidhofen an der Ybbs und Lunz am See. Den aktuellen Fahrplan finden Sie hier: Radtramper Ybbstalradweg - Anreise und Transfer entlang des Ybbstalradwegs (mostviertel.at)
Aufgrund eines geplanten Schienenersatzverkehrs auf der Rudolfsbahn (leider liegen uns noch keine Details dazu vor) wird heuer jeweils der erste und der letzte Kurs des Tages bis Amstetten geführt.

Auch das Ybbstal-Radtaxi ist wieder im Einsatz. Heuer mit einem Tarif von € 25,- pro Person und Rad (Mindestgebühr pro Taxifahrt = 4 Tickets).

Auf der Website www.ybbstalradweg.at bzw. www.erlauftalradweg.at  finden Sie alle Infos rund um die Radwege.

Die Fluss-Radeln-Karte informiert über alles rund um das Fluss-Radeln an Ybbs, Kleiner Ybbs, Erlauf und Kleiner Erlauf. Die Karte ist am Gemeindeamt erhältlich.