Achtung: Diese Seite ist am 31. 01. 2022 abgelaufen.

Kostenloser Infoabend Pflanzenheilkunde Lehrgänge 2022

Ausbildung zum Pflanzenheilkunde Praktiker WIFI Diplomlehrgang „Angewandte Pflanzenheilkunde“

WEBINAR INFOABEND – Kostenloser Infoabend Pflanzenheilkunde Lehrgänge 2022

Steinakirchen am Forst: Dr. Karin Buchart, Ernährungswissenschaftlerin und Autorin stellt in einem kostenlosen Online-Seminar die neuen Lehrgänge des Europäischen Institutes für Angewandte Pflanzenheilkunde vor.
Alle Lehrgänge basieren auf gesicherten wissenschaftlichen Erkenntnissen und regionsspezifischem Alltagswissen zu traditionell angewendeten Heilmethoden. Das Institut bietet Diplomlehrgänge in Salzburg, Bayern, Slowenien und in Niederösterreich an, wo in den neu belebten Räumlichkeiten des „Alten Rathaus“ in Steinakirchen am Forst ein regionales Kompetenzzentrum für Kräuterheilkunde entsteht.

„Das in unserer Region schlummernde und teilweise noch praktizierte Heilwissen ist ein wertvoller Schatz, den es gilt für kommende Generationen zu dokumentieren und damit zu bewahren!“ erläutert Monika Vesely vom KräuterKraftWerk, die das Projekt „Heilwissenserhebung Eisenstraße“ leitet.

Die Ausbildung zum „Pflanzenheilkunde-Praktiker“ startet am 28.01.2022
Eine Teilnahme am online Seminar (Zoom meeting) ist kostenlos.

Wir bitten um Anmeldung per mail an monika.vesely@kraeuterkraftwerk.at

LINKS:
www.eiap.eu
www.noe.wifi.at - Angewandte Pflanzenheilkunde
www.kraeuterkraftwerk.at

Verfasser:
DI Thomas Pollak und Monika Vesely, KräuterKraftWerk Steinakirchen, Zehethof 9, 3261 Steinakirchen am Forst