Achtung: Diese Seite ist am 26. 04. 2024 abgelaufen.

BGM Brief April

Prodes, Glasfaser, Freibad, Kirtag, Maifest, Mostblütenwandertag

PRODES
Bezüglich Prodes, gibt es derzeit noch keine weiteren Erkenntnisse. In den nächsten Wochen werde ich ein persönliches Gespräch mit Herrn Christoph Hinterholzer anstreben, um seine weitere Vorgehensweise in Erfahrung zu bringen.

GLASFASERAUSBAU PERIPHERIE
Als Bürgermeister freue ich mich besonders, dass jetzt der Ausbau der noch nicht angeschlossenen Häuser Fahrt aufnimmt. Bei einer Veranstaltung Mitte März wurden im Beisein von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner die Verträge unterschrieben. Am 12. April 2024 um 19:30 Uhr wird es eine Informationsveranstaltung im Festsaal geben. Sie können Ihren Antrag dort abgeben oder direkt am Gemeindeamt. Danach werden die Glasfaserbotschafter zu Ihnen nach Hause kommen
und Sie näher informieren.

ERÖFFNUNG FREIBAD
Ab 1. Mai öffnet unser Freizeitzentrum wieder seine Türen. Bademeister Johann Winterspacher hat die Freizeitphase seiner Altersteilzeit angetreten. Das neue Team rund um Hauptbademeister Johann Schuller ist schon mittendrin, um das Bad
für die neue Saison vorzubereiten. Das Buffet wurde durch den Bauhof der Marktgemeinde Steinakirchen/F. saniert und neu gestaltet.

Die Aktions-Saisonkarten für 2024 sind auf den 3 Gemeindeämtern, der Raiffeisenbank und im Schuhhaus Steindl noch bis 31.05.2024 erhältlich. Besuchen Sie unser wunderschönes Freibad!

KIRTAG
Der Frühlingskirtag findet am 21. April 2024 statt. Es ist geplant die beliebte kulinarische Kirtagsmeile im unteren Markt zu erweitern. Unterstützen Sie die heimische Wirtschaft mit Ihrem Besuch!

MAIFEST AM MARKTPLATZ
Am 27. April 2024 veranstaltet die Gemeinde das traditionelle Maibaumsetzen am Marktplatz. Für das leibliche Wohl sorgen die Vereine und Bünde. Es gibt auch wieder das beliebte Kindermaibaumkraxeln.

MOSTBLÜTENWANDERTAG
Ich möchte auch den Mostblütenwandertag ankündigen, welcher am 28. April 2024 stattfinden wird.
Ihr Bürgermeister,
Ing. Christian Lothspieler