Ferienbetreuung 2017 - Besuch Rettung

Ferienbetreuung 2017 - Besuch Rettung

Am Montag 10.7.2017 um ca. 8:30 regnete es so stark, dass man normalerweise im Haus bleibt und den Regen vorüberziehen lässt. Aber wir nicht! Da wir um 9:00 vereinbart hatten, dass wir die Rettung in Steinakirchen besuchen, schnappten wir uns Regenschirme und machten uns auf den Weg. Das Spazieren bei Regen war dabei ein Riesen-Spaß. Bei der Rettung angekommen, wurde den Kindern das Rettungsauto mit allen Funktionen gezeigt. Besonders aufregend war es, dass die Kinder ausprobieren konnten wie Patienten in einem Rettungsauto transportiert werden können. Der Rettungskoffer wurde den Kindern näher erklärt und auch dabei konnten die Kinder einige Geräte und Gegenstände ausprobieren (z.B. Nackenstütze, Beatmungsmaske,…). Zum Schluss durfte jedes Kind einmal vorne im Auto einsteigen und es wurden noch einige Fragen der Kinder geklärt.