Übergabe Pumpen an Feuerwehr

Pumpen und Stiefel für die Feuerwehr

Der Gemeindevorstand mit Bgm. Ing. Wolfgang Pöhacker an der Spitze hat Anfang April an die Feuerwehr fünf neue Tauchpumpen sowie Kabeltrommeln übergeben. Die Kosten dafür wurden komplett von der Marktgemeinde übernommen. Somit soll gewährleistet sein, dass wir in Zukunft der Bevölkerung noch besser bei Schadensereignissen zur Hilfe stehen können.

Die neuen Einsatzstiefel, welche Anfang 2022 aus Eigenmitteln der Feuerwehr sowie mit Unterstützung der Gemeinde angekauft wurden, konnten ebenfalls offiziell übergeben werden und schützen die Kameraden bei ihren zukünftigen Aufgaben. Die alten Lederstiefel waren bereits 25 Jahre im Dienst und somit konnte auch das letzte Teil der persönlichen Schutzausrüstung erneuert werden.

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit! Ing. Michael Huebner, OBI