Niederösterreich testet

Massentestungen in Steinakirchen am Forst

Die Massentestungen in Steinakirchen am Forst werden am 12. und 13. Dezember durchgeführt. Alle Bürger mit Haupt- und Nebenwohnsitz in Steinakirchen werden per Brief mit bereits zugeteilter Uhrzeit zur Testung eingeladen und über die Abläufe informiert. Die Einladung zu vorgegebener Uhrzeit ist notwendig, um Massenansammlungen zu vermeiden.

Der Test wird im Turnsaal der Volksschule Steinakirchen am Forst in 2 Teststraßen stattfinden.

Es wird dringend empfohlen, sich bereits im Vorfeld via webseite www.testung.at anzumelden. Nicht angemeldete Personen können zwar vor Ort nachregistriert werden, das ist aber zeitaufwendiger.

Der Aufenthalt bei den Stationen (Anmeldung, Rachenabstrich, Ergebniserfassung) soll möglichst kurz gehalten werden. Ca. 1 bis 2 Stunden nach dem Test kann das Ergebnis online abgerufen werden. Im Falle einer positiven Testung wird die Behörde zeitnah Kontakt aufnehmen.

Zur Testung mitzubringen sind jedenfalls eCard bzw. Lichtbildausweis und die ausgedruckte Anmeldebestätigung.

Schau auf dich, schau auf mich!