Stellenausschreibung
Stellvertretung Amtsleitung gesucht
Stellenausschreibung
Bei der Marktgemeinde Steinakirchen/F. gelangt folgender Dienstposten zur Besetzung:
Mitarbeiter m/w/d in der Gemeindeverwaltung
Stellvertretende/r Amtsleiter/in mit der Option
auf Übernahme der Amtsleitung
Beschäftigungsausmaß: mindestens 40 Wochenstunden
Dienstantritt: ab sofort
Die Anstellung erfolgt nach den Bestimmungen des NÖ Gemeinde-Vertragsbediensteten-gesetzes 1976 (GVBG) LGBl. Nr. 16/2017, befristet auf die Dauer von 6 Monaten und wird bei zufriedenstellender Dienstleistung auf unbestimmte Zeit verlängert.
Die Einstufung bzw. Entlohnung erfolgt im gesetzlichen Ausmaß nach Qualifikation und Vorbildung sowie eventuell anrechenbaren Vordienstzeiten gem. NÖ Gemeinde-Vertragsbedienstetengesetz.
Anforderungsprofil:
• Österreichische Staatsbürgerschaft oder Staatsbürger/in eines Mitgliedstaates der EU
• abgeschlossene höhere Schulbildung oder akademischer Abschluss
• Führungsqualität, Soziale- und Konfliktlösungskompetenz, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Belastbarkeit
• Dienstprüfung (oder Bereitschaft diese innerhalb kürzester Zeit – maximal 3 Jahre - nachzuholen)
• hohe Leistungsmotivation, Flexibilität und Bereitschaft zu Mehrleistungen (Besprechungen, Verhandlungen u. Sitzungen) außerhalb der normalen Dienstzeit
• ausgezeichnete EDV- Kenntnisse (Erfahrungen mit Gemdat-Programmen sind von Vorteil)
Aufgabengebiete:
• Rasche Einarbeitung in alle Bereiche der Gemeindeverwaltung
• Nach sorgfältiger Einarbeitung ist die Übernahme der Amtsleitung vorgesehen
• Direkte Führung aller Mitarbeiter
• Behörden u. Bürgerkontakte
• Vorbereitung von Sitzungsunterlagen, Teilnahme an Sitzungen (Protokollführung), Bearbeitung u. Umsetzung allfälliger Verordnungen und Beschlüsse
• Finanzierungs-, Vertrags- und Rechtsangelegenheiten
• Mitarbeit bei Erstellung von Voranschlag und Rechnungsabschluss
• Gemeinde-Buchhaltung
• Vorbereitung und Abwicklung von Wahlen
• Standesamt
Beilagen zur Bewerbung:
• Bewerbungsschreiben
• Lebenslauf mit Foto
• Zeugnisse, Aus- u. Fortbildungsnachweise
Bei engerer Auswahl sind folgende Unterlagen nachzureichen:
• Ärztliches Attest
• Strafregisterbescheinigung
Um Bekanntgabe des ehestmöglichen Eintrittsdatums wird im Bewerbungsschreiben gebeten, sofortiger Eintritt wäre möglich.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, welche Sie bis spätestens 15.07.2022 an das Gemeindeamt Steinakirchen am Forst, Marktplatz 13 senden.
Bewerbungen werden vertraulich behandelt.
Der Bürgermeister
Ing. Wolfgang Pöhacker