Achtung: Diese Seite ist am 18. 09. 2023 abgelaufen.

Mobilität Bedarfserhebung

Sicherstellung von Mobilität und Versorgungssicherheit, Teilnahme bis 01.12.2023

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
immer wieder werden Anliegen zum Öffentlichen Verkehr und an die Verbindungen in die Umlandgemeinden an uns herangetragen. Diesen Umstand nehmen wir zum Anlass, um den Bedarf für kleinräumige öffentliche Verkehrsmittel in der Gemeinde zu erheben. Im Vordergrund steht die Sicherstellung von Mobilität und Versorgungssicherheit im speziellen für Haushalte und Familien ohne (Zweit-)Auto und für Haushalte, die auf ihr (Zweit-)Auto verzichten möchten. Auch die
eigenständige Mobilität unserer BürgerInnen (ohne Elterntaxi, Fahrtendienste durch Angehörige und NachbarInnen etc.) ist uns ein Anliegen.

Um mit Überlegungen beginnen zu können, benötigen wir Informationen zum Bedarf und Interesse an solchen Mobilitätslösungen in unserer Gemeinde. Daher ersuchen wir Sie, den Fragebogen entsprechend Ihrer persönlichen Bedürfnisse auszufüllen. Gerne kann der Fragebogen auch an Haushaltsmitglieder weitergeleitet werden.

Die Teilnahme ist bis zum 01.12.2023 möglich und kann am Gemeindeamt abgegeben werden.
Vielen Dank für Ihre aktive Mitarbeit!