Achtung: Diese Seite ist am 01. 01. 2023 abgelaufen.

Christbaumbeleuchtung und Eröffnung Aigner Platzl

Feierliche Beleuchtung des Christbaumes

Am 1. Adventsamstag wurde der Weihnachtsbaum der Marktgemeinde Steinakirchen am Forst ganz nach alter Tradition im Anschluss an die Abendmesse das erste Mal beleuchtet. Für musikalische und kulinarische Köstlichkeiten sorgte die Blasmusik – vielen Dank dafür! Unser Weihnachtsbaum nahm heuer eine rekordverdächtig kurze Strecke auf sich, es waren kaum 100 m vom Garten der Fam. Freudenthaler – vielen Dank den Spendern!

Gleichzeitig mit der Beleuchtung des Baumes konnte auch das Aigner Platzerl feierlich eröffnet werden. Die Blasmusik nutzte den neu entstandenen Platz für Glühwein und Mehlspeise. Nicht nur tagsüber eine Raststelle für müde Radler bietet das Aigner Platzerl nun auch abends bei Veranstaltungen Schutz gegen Witterung und einen geschützten Unterstandsplatz in einem angenehmen Ambiente.

6 gut nutzbare Parkplätze sind entstanden. Die alten waren zu steil und zu kurz, geparkte Autos ragten auf die Fahrbahn hinaus. Möglich war der Bau durch eine Förderung von Nafes, NÖ Arbeitsgemeinschaft zur Förderung des Einkaufs in Stadt- und Ortszentren. Die bereits vorhandene ebike-Ladestation wurde ebenfalls attraktiviert.