Achtung: Diese Seite ist am 18. 09. 2020 abgelaufen.

Angewandte Pflanzenheilkunde

Neuer Lehrgang startet im Oktober in Steinakirchen am Forst

Dr. Karin Buchart, Ernährungswissenschaftlerin und erfolgreiche Buchautorin, hat den neuen Lehrgang Angewandte Pflanzenheilkunde - Lehrgang für Kräuter- und Heilpflanzenzubereitungen" entwickelt. Er umfasst 120 Lehreinheiten, und wird vom WIFI St. Pölten in Kooperation mit dem „Europäischen Institut für angewandte Pflanzenheilkunde" durchgeführt. Als Veranstaltungsort etabliert sich einmal mehr das KräuterKraftWerk in Steinakirchen am Forst unter der Leitung von Monika Vesely.

Wissen und Praxis über die Herstellung und Anwendung von 60 Kräuter- und Heilpflanzenzubereitungen stehen im Mittelpunkt des Lehrganges. Die Basis und somit das Handwerkszeug sind Lebensmittel und Zutaten eines durchschnittlichen österreichischen Haushaltes. Es werden 60 Handwerke und Praktiken zur Herstellung von Naturheilmittel - vom heiß aufgegossenen Tee über Sauerhonig bis hin zur Fermentierung - praktisch gezeigt bzw. von den Teilnehmenden selbst hergestellt, viele davon sind haltbare Varianten und können im Pflanzenheilkunde-Kasten mit nach Hause genommen werden.

Kostenlose Infoabende mit Dr. Karin Buchart: 24.08.2020 als online webinar und am 16.09.2020 im Wifi Sankt Pölten. Anmeldungen bitte direkt beim WIFI NOE unter folgendem link www.noe.wifi.at

www.kraeuterkraftwerk.at