Ferienbetreuung - Ortsrallye

Ferienbetreuung - Ortsrallye

Die Rallye durch den Ort war sehr aufregend. Fragen wie „Wie viel kosten 2 Semmeln und 1 Kornspitz beim Riegler?“ , „Was gibt es heute zu Mittag im Gassl?“ oder „In welchem Jahr wurde die Kirche erbaut?“ führte die Kinder durch den Ortskern von Steinakirchen. In Kleingruppen haben die großen und die kleineren Kinder toll zusammengearbeitet und die Fragen zu beantworten versucht. Zum Abschluss gab es dann noch einige Aufgaben zu erledigen, wie zum Beispiel eine Geschichte mit Impulswörtern zu schreiben oder dann zum Schluss das Blättermandala. Die Geschichten: 1. Geschichte von den „Minions“ Ein Geist spiele mit einer Barbiepuppe und einem Kochtopf. Auf ein mal sah er eine Vogelspinne und schrie: „IHHH EINE VOGELSPINNE!“ Kurz darauf gab es Mittagessen im Gasthaus „zum Gassl“ in Steinakrichen. Der Geist aß einen Kürbis mit Kirsche. Als sie nach Hause schwebten, sahen sie jemanden in Ritterrüstung Pferdekutsche fahren. Es war Abend als sie zu Hause waren. Deswegen musste der Geist sich mit Zahnpasta die Zähne putzen. Als er in seinem Geisterbett lag sagte er: „Das war ein sehr schöner Tag.“ 2. Geschichte von „Hoata stoa“ Es waren einmal vor 1999 Jahren genau 1000 Vogelspinnen in Steinakirchen. Sie wohnten in 1000 Ritterrüstungen. Die Tiere hatten ein wunderschönes Leben. Ihre Lieblingsspeise waren Kürbisse und Kirschen. Besser gesagt schmeckte ihnen nichts anderes! Plötzlich kam ein Mann der alle Kürbisse und Kirschen stahl, sodass die Vogelspinnen kein Futter mehr hatten und starben. Dann wurden sie Vogelspinnengesiter, aber das hatte ein schnelles Ende. Denn dann kam ein normaler Geist und der machte aus ihnen wieder echte Vogelspinnen. 3. Geschichte von „#Cats“ Ich kenne eine Vogelspinne, die heißt Kirsche. Kirsche wohnt in einem Kürbis. Der Kürbis liegt in einer Ritterrüstung. Kirsche spielt gerne mit Barbiepuppen. In ihrem Kürbis hat sie eine kleine Pferdekutsche. Sie putzt sich mit Zahnpasta die Zähne. Die Spinne Kocht in ihrem Kochtopf gerne Suppe. Der Geist ist ihr bester Freund. In Steinakirchen fühlt sie sich wohl.