Ferienbetreuung 2017 - Gummibären und Chips machen

Ferienbetreuung 2017 - Gummibären und Chips machen

Da die Kinder nach der Jause hin und wieder Lust auf etwas Süßes hatten, machte ich ihnen den Vorschlag, dass wir uns Gummibären selbst machen könnten. Die Kinder waren sofort von der Idee begeistert und halfen bei der einfachen Zubereitung mit. Am nächsten Tag haben wir sie dann verkostet und einige Kinder meinten, dass die selbst gemachten besser schmecken als die gekauften Gummibären. Ebenso probierten wir aus, ob man Chips selbst machen kann. Die Kinder halfen wieder fleißig beim Schneiden der Kartoffeln, Würzen und Auflegen auf das Blech. Natürlich wurden diese im Anschluss nach dem Backen auch verkostet – unsere wurden zwar nicht so knusprig wie gekaufte Chips, aber sie waren trotzdem sehr lecker.